• 20170903_194653

Die jungen Wilden

von Hendrik Markworth

Eine Radfahrer Weisheit besagt, am ersten Berg kann man das Rennen nicht gewinnen, aber verlieren. Diese Regel traf bei mir auch zu. Da auf der Strecke die Hochschul-Meisterschaft ausgetragen wurde, war das Tempo in der Einführungsrunde beachtlich.
Ich hielt Mal voll rein! Als es nun zur richtigen Strecke kam, zog Roland der aufgeschlossene hatte,

durch und war erst einmal weg. Ich befand mich schließlich in einer 6 Gruppe, die die Verfolgung aufnahm. Am Ende der ersten Runde schlossen wir auf Roland auf und zusammen ging es auf die letzte Runde. Immer schön zu sehen, bei Roland wie er im Rennen deutlich ein drauf setzen kann. Keine 10km vorm Ziel ließ ich reißen und beendete das Rennen als gesamt 10.. Tolles Rennen ... zu Beginn überzogen und davon auch nie richtig erholt. Erkenntnis: trotz Fully und auch bergab flott, waren die jungen Wilden fast noch schneller bergab! Ob ich dieses Rennen noch Mal fahre? Die Schlüsselstelle Hollas Klamm, eine Schlamm, Bach Abfahrt ist für mich kein Highlight sondern nur gefährlich und für's Bike Extrem verschleißend.

Ergebnis in der Altersklasse: 2

Ergebnis in der Gesamtwertung: 10

Gallerie zum Rennbericht:

  • 20170903_194653

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang
Template by JoomlaShine