• IMG-20161023-WA0004_1477424882845

Das letzte Rennen der Saison

von Micah Schmidt

Am Sonntag ging es zum letzten Mal in dieser Saison zum MTB Rennen nach Peine/Fischteichhölle 2.0 . Beim Race to Sky-Rennen in Boffzen haben meine Freundin und Familie zugeschaut, wie ich den Gesamtsieg über die Kurzstrecke holte und in Peine wollte mein Fanclub wieder mit, was sich letztendlich sehr gelohnt hat.

Vom Wetter her war es ein Traum, blauer Himmel und Sonnenschein. Allerdings wurde es schon beim Einfahren von unten sehr nass! Dabei traf ich auch auf Kumpel Max, der mit seinem Enduro Bike da war, um seine schöne Schaltung nicht zu versauen. Nachdem wir die Linien gefunden hatten fuhren wir Richtung der Start/Ziel Linie. Dort standen allerdings schon über 90 MTBler.
Ich schlich mich mit in die erste Reihe, da ich mich fit fühlte. Komischerweise war ich überhaupt nicht aufgeregt.
Wir starteten auf der Kurzstrecke mit den Cyclocrossern, was sich nach dem Startschuss sofort bemerkbar machte. Sie schossen nach vorne und bildeten mit mir die Führungsgruppe.
Nach den ersten Kilometern auf gerader Strecke hatte ich mit zwei Cyclocrossern schon 50 Meter Vorsprung auf den Rest. In den Sandkuhlen und in den technischen Trails konnte ich Kraft sparen und so auf gerader Strecke den Vorsprung mit den Crossern ausbauen.
Die zweite Hälfte der Strecke war allerdings wesentlich anspruchsvoller mit den bis zu 25 cm tiefen Schlammbecken, den steilen Abhängen, die Seeüberquerung und den vielen rutschigen Wurzeln. Mit meinem MTB hatte ich Ihnen gegenüber einen großen Vorteil! Diesen nutze ich komplett aus und hatte nach der ersten Runde einen satten Vorsprung von knapp 4 min.
Die zweite und damit letzten Runde musste ich aber ganz alleine fahren. Meinen, in der ersten Runde erkämpften Vorsprung , konnten die Crosser auch auf den geraden Stücken nicht mehr aufholen und ich konnte die Trails und die tiefen Pfützen bis ins Ziel genießen!
Persönlich freut es mich am meisten, diesen Sieg mit meinem Trek Bike gewonnen zu haben, denn es war nicht nur das letzte Rennen der Saison 2016, sondern vermutlich auch das letzte mit diesem Bike. Nächste Jahr ist dann das neue Rocky Mountain am Start .-)
Vielen dank für die tolle Veranstaltung und die geile Strecke.
Danke auch an meine zwei Glücksbringer! Es kann nur an euch liegen.
Allergrößten Dank auch an diejenigen, die diese tollen Bilder und Videos von mir gemacht haben und an unsere Sponsoren, die uns in der nächsten Rennsaison unterstützen werden.
Bis zum nächsten Jahr !!!!

PS: Alle Fotos und Videos findet ihr auf unserer Facebook Seite (DDMC Solling e.V). Würde mich freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut.

Ergebnis in der Altersklasse: 1

Ergebnis in der Gesamtwertung: 1

Gallerie zum Rennbericht:

  • IMG-20161023-WA0004_1477424882845
  • IMG-20161023-WA0006_1477424883172
  • IMG-20161023-WA0009_1477424881781
  • IMG-20161023-WA0019_1477424882983
  • IMG-20161023-WA0048_1477424881472

Folge uns auf Facebook

Zum Anfang
Template by JoomlaShine